Donnerstag, 3. Februar 2011

Indigosommer

Heeeey,
ich hab vor kurzem Indigosommer von Antje Babendererde
gelesen.. und joa kommen wir mal zum Inhalt der Geschichte (;

Indigosommer spielt am Strand von La Push (ja genau das La Push aus Twilight und genau der Strand an dem Jacob Bella die Wolfslegenden erzählt) trotzdem ist dieser Roman kein Fantasy Roman, so weit ich das verstanden hab (;

Okay, in dieser Geschichte geht es um Smilla, die ein Jahr als Austauschschülerin in Seattle verbringt. Da sie schon vor Schulbeginn, Anfang der Sommerferien, zu ihrer Gastfamilie zieht, fährt sie auch gleich mit den zwei Gastgeschwistern Alec und Janice (die sie aus ihrer Kindheit kennt) und deren Freunde zum Surftrip nach La Push mit. In den Wochen die sie am Strand verbringen bekommt Smila immer mehr und mehr die Feindseligkeit zwischen den Einwohnern von La Push und den Surfern mit. Besonders mit Conrad scheinen die Jungs aus ihrer Gruppe sich nicht zu verstehen, was mag letzten Sommer hier passiert sein, dass sie sich so hassen ? Doch ausgerechnet Conrad, rettet ihr das Leben..

Jetzt mal was sich dazu denke.. hmm wie soll ich anfangen ? (;
Okay.. zu Smilla sie ist leider nicht so ein taffes Mädchen wie ich es mir erhofft hab', sie fängt schnell mal an zu weinen und durch einen 'Tierunfall' musste sie sich die Haare kurz schneiden und sieht dadurch auf den ersten Blick aus wie ein Junge (was mich schon ein bisschen gestört hat, aber naja Geschmakssache schätz' ich mal). Okay nach allem drum und dran verliebt sich Smilla in den Indianer Jungen Conrad (wer hätte das gedacht?) Und dadurch verändert sich dann ihre ganze Sichtweise, vorher hatte sie versucht zu der coolen Surfer-Clique ihrer Gastgeschwistern dazu zugehören und jetzt sieht sie wie überheblich etc. sie eigentlich sind, das fand ich dann schon mal besser an ihr. (; An sich ist der Schreibstil eher flüssig und es wird aus der Ich-Form geschrieben, also lässt es sich ganz gut lesen. Indigosommer ist meiner Meinung nach eher ein Buch das man mal Zwischendurch liest, es ist nicht wirklich spannend und naja wirklich schlecht ist es jetzt aber auch nicht.. deshalb bekommt es von mir Note: 3.


Liebe Grüße, Juliaa (;

Ende.

Keine Kommentare: